Der Autobauer Opel und seine britische Schwestermarke Vauxhall bekommen einen neuen Vertriebsdirektor. Christophe Mandon übernimmt die Funktion mit Wirkung zum 1. September 2022, wie das Unternehmen am Freitag in Rüsselsheim mitteilte. Der Manager berichtet an CEO Florian Huettl – der bisherige Veranwortliche für die Bereiche Vertrieb und Marketing hatte im Juni den Vorsitz der Opel-Geschäftsführung übernommen (wir berichteten).
Mandon ist derzeit für das Commercial Management aller Marken des Mutterkonzerns Stellantis im Nahen Osten und Afrika verantwortlich. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei der PSA-Gruppe. So war der Manager beispielsweise als Landeschef für die Märkte Spanien und Portugal tätig. In den letzten zwei Jahrzehnten sammelte er zudem Auslandserfahrung in Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden und Marokko.
Elektro-Offensive und weitere Märkte
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christophe Mandon, einem ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Marketing. Besonders seine große internationale Erfahrung wird für Opel/Vauxhall von Vorteil sein", sagte Huettl. Gemeinsam werde man das nachhaltige Wachstum des Herstellers in Europa fortsetzen und weitere Märkte erschließen
Mandon kündigte an, die beiden traditionsreichen Automarken mit Stolz vertreten zu wollen. "Wir werden unsere Elektro-Offensive weiter mit viel Schwung voranbringen. Wir haben hervorragende neue Modelle wie den Mokka, Grandland und Astra und wollen unsere Kunden gemeinsam mit unseren Handelspartnern begeistern", erklärte er.