Dennis Spreizer ist neues Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD Car Registration & Services GmbH (CRS). Der 30-Jährige übernimmt ab sofort den Bereich Finanzen und Controlling von seinem Sixt-Kollegen Peter Beermann, wie das Joint Venture des Prüfkonzerns TÜV Süd und des Autovermieters Sixt am Donnerstag in München mitteilte.
Spreizer ist gelernter Industriekaufmann und hat zudem General Management studiert. Seine Position als Senior Manager Corporate Development bei Sixt werde er beibehalten, hieß es. Sein Vorgänger Beermann ist nach den Angaben auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden, er ist künftig in der Konzernentwicklung des Autovermieters tätig.
Die 2011 gegründete TÜV Süd CRS GmbH ist auf Dienstleistungen rund um die Kfz-Anmeldung spezialisiert. Zu den Kunden gehören Großflotten, Autovermieter und Fahrzeughersteller. Im vergangenen Jahr verantwortete das Unternehmen rund 120.000 Fahrzeugzulassungen. Neben Spreizer besteht die Geschäftsführung aus Roland Vogt und Karsten Storch. (rp)