Bosch Automotive Aftermarket bekommt einen neuen Chef. Rupert Hoellbacher wird zum 1. Juni 2022 die Leitung des Unternehmensbereichs mit Sitz in Karlsruhe übernehmen. Manfred Baden, der die Position bis dahin inne hat, wechselt zum 1. Juli dieses Jahres in die Geschäftsführung der Bosch Management Support GmbH. Das teilte der Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit.
Hoellbacher begann seine Karriere 1981 bei Bosch und ist seit 2017 Mitglied des Bereichsvorstandes von Bosch Automotive Aftermarket. Vor dem Wechsel nach Karlsruhe war er fünf Jahre als technischer Werkleiter des Standortes Blaichach tätig.
Baden ist seit 1996 bei Bosch und seit Januar 2017 verantwortlich für das Ersatzteil-, Diagnose- und Werkstattgeschäft. Der 60-Jährige übergibt die weltweite Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Bosch Automotive Aftermarket zum 1. April 2022 an Enrico Manuele, der zum selben Zeitpunkt neues Mitglied des Bereichsvorstands wird. Derzeit leitet Manuele das Geschäft für Automotive Aftermarket in Nordamerika.