-- Anzeige --

Opel Frontera: Elektrisch unter 30.000 Euro

04.07.2024 11:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neuer Opel Frontera: Bestellbücher geöffnet
© Foto: Opel

Opel starten den Verkauf seines neuen Einstiegs-SUV Frontera. Alle Varianten bleiben in der Basis unter 30.000 Euro.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 24.000 Euro startet nun der Verkauf des neuen Opel Frontera. Die rein elektrische Variante gibt es ab 29.000 Euro, womit der Crossover aktuell in der Top 5 der günstigsten Elektro-Pkw landet. 

Zur Ausstattung in der Basisausführung "Edition" zählen unter anderem eine manuelle Klimaanlage, 16-Zoll-Stahlräder und Einparkhilfe am Heck. Die höhere Ausstattungslinie "GS" bietet für jeweils 3.500 Euro Aufpreis 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik und ein Infotainmentsystem mit Zentralbildschirm.


Opel Frontera (2024)

Opel Frontera 2024 Bildergalerie

Benziner-Modell auch als Siebensitzer

In der Elektrovariante ist jeweils nur ein einphasiger Bordlader serienmäßig, ein dreiphasiges Gerät mit 11-kW-Ladeleistung gibt es für 400 Euro Aufpreis. Zu den interessanten Optionen zählt auch eine dritte Sitzreihe, die den Fünf- zum Siebensitzer macht, sie ist allerdings den Benzinern vorbehalten.

Lesen Sie auch:

Der Opel Frontera ist mit einem wahlweise 74 kW / 100 PS oder 100 kW / 136 PS starken 1,2-Liter-Mildhybridbenziner oder einem E-Antrieb mit 83 kW / 113 PS zu haben. Er basiert auf der neuen Smart-Car-Plattform des Stellantis-Konzerns und ist der nächste Verwandte des ebenfalls grade gestarteten Citroën C3 Aircross. Das französische Schwestermodell ist mit 18.500 Euro bzw. 26.500 Euro für die E-Variante preislich günstiger positioniert als der Opel, aber anders ausgestattet.


Citroën C3 Aircross

Citroën C3 Aircross Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.