-- Anzeige --

Neumann: Opel stärkt Transporter-Geschäft

11.11.2013 15:35 Uhr
Neumann: Opel stärkt Transporter-Geschäft
Wie der "Blitz" wieder zum Strahlen gebracht werden soll, erklärt Karl-Thomas Neumann in AUTOHAUS 21/2013!
© Foto: Opel

Die Rüsselsheimer investieren in Personal, Prozesse und Strukturen, um das Geschäftsfeld besser mit anderen Verkaufsbereichen zu vernetzen und effizienter zu machen.

-- Anzeige --

Opel will sein Transporter-Geschäft stärker forcieren. "In unserem Nutzfahrzeuggeschäft haben wir gerade erst mit vielen Modelljahres-Änderungen neuen Auftrieb bekommen – und haben auch für kommendes Jahr noch einiges in petto", sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann im Interview mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Ziel sei es, das Potenzial besser zu nutzen.

"Wie investieren in Personal, Prozesse und Strukturen, um dieses Geschäftsfeld besser mit anderen Verkaufsbereichen zu vernetzen und effizienter zu machen", sagte Neumann. Auch die Vertriebspartner sollen fitter gemacht werden. "Wir haben bereits Händlerbetriebe ausgewählt, die sich für dieses komplexe und beratungsintensive Geschäftsfeld qualifiziert haben. Wir bieten intensive Produkt- und Anwendungstrainings, um die Verkaufsberater noch kompetenter in Sachen Nutzfahrzeuge und B2B zu machen."

Wie der "Blitz" wieder zum Strahlen gebracht werden soll, welche Rolle Handel und Internet dabei spielen und wie sich das gewerbliche Geschäft im Pkw-Bereich beleben lässt – zu diesen und weiteren Themen gibt Karl-Thomas Neumann Auskunft in AUTOHAUS 21/2013, das am 11 November erscheint! (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


trehla

11.11.2013 - 14:04 Uhr

Endlich hat Opel ein richtigen Lenker, der ein aufmerksames Auge auf vernachlässigte Märkte hat! Mit der Transporter Linie hätte Opel schon viel früher an den Markt gehen müssen, doch hier wurde der Markt fast kampflos an Wettbewerber wie Ford, VW und Iveco weitergereicht. Auch die Kooperation mit Renaiult wurde nie richtig gelebt. Grade mit den Nfz-Markt kann man viele Yfirmen generieren, die auch für PKws wmpfänglich sind!


Heinrich Lohse

11.11.2013 - 20:36 Uhr

Ich stimme zu daß Herr Neumann zweifellos der richtige Lenker ist der Opel zum Erfolg führen kann. Beim Transportergeschäft wird es aber besonders interessant da dieses Thema bei Opel seit Jahren äußerst stiefmütterlich behandelt wird und nicht die Beachtung findet die es verdient hätte. Zuviele PKW-Leute die das Thema nicht kennen und nicht mögen haben über Jahre ratlos daran herumgedoktort wie an einem lästigen Anhängsel. Nun kommt es auf das Gespür von Herrn Neumann an zu erkennen an welchen (nicht immer offensichtlichen) Stellschrauben gedreht werden muß um das Transportergeschäft zum Erfolg zu führen. Eine Aufgabe die anspruchsvoller ist als man denkt...


d.sengelmann

29.06.2014 - 15:01 Uhr

Diese ganzen Sprüche habe ich schon vor 5 Jahren gelesen und habe damals auch an einen aufschwung geglaubt. Ständig die Vorstände und Vertriebleiter zu wechslen bringt nichts! Immer die gleichen antworten, pläne, vorgaben, visionen. Nur geld wird damit nicht verdient. wieso schafft es vw 600€ gewinne pro fz zu generieren und opel nicht? so schöne fz und keine echte chance am deutschen markt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.