Lancia macht es weiter spannend: Der italienische Autobauer hat kurz vor Weihnachten den nächsten Vorgeschmack auf die neue Generation des Ypsilon gegeben. Das mittlerweile vierte Teaser-Foto deutet die Heckpartie des Modells an. Auffällig sind dabei vor allem die LED-Rückleuchten.
"Die ikonischen runden Rückleuchten, die an den legendären Lancia Stratos erinnern, rahmen das neue Markenlogo und den darunter platzierten Schriftzug Ypsilon ein", erklärte Marken-CEO Luca Napolitano laut einer Mitteilung. "Die klaren Linien spiegeln die radikale und reine Designsprache unseres zukünftigen Fahrzeugmodells wider". Mit dem keilförmigen Coupé Stratos – heute ein extrem teurer Klassiker – hatte Lancia in den 1970er Jahren drei Mal den Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen.
Lesen Sie mehr:
- Lancia zeigt erstes Detailfoto vom neuen Ypsilon: Start als Elektro-Edition
- Traditionsmarke vor Comeback: Neues Lancia-Flaggschiff startet 2026
- "Casa Lancia": So erlesen sieht der neue Markenauftritt aus
- Lancia-Deutschland-Chef: "Wir werden mit zunächst 25 Händlern starten"
Lancia Ypsilon (2024) - Preview
BildergalerieDie Stellantis-Tochter will im Februar den neuen Ypsilon als batterieelektrisches Auto präsentieren. Die Einführung erfolgt zunächst mit einem exklusiven und limitierten Sondermodell (wir berichteten). Der Ypsilon Cassina Limited Edition ist auf 1.906 Exemplare begrenzt, eine Referenz an das Gründungsdatum der Premiummarke.
117 Jahre nach seiner Gründung will der Autobauer Lancia auf dem europäischen Automarkt wieder ein Wörtchen mitreden. Der Comeback-Plan ist auf zehn Jahre ausgelegt und beinhaltet drei neue Fahrzeuge. Auf den Ypsilon soll 2026 in elegantes Mittelklasse-Fließheck folgen. Nach dem möglicherweise Gamma genannten Topmodell wird für 2028 ein Nachfolger des kompakten Delta erwartet. Ab diesem Jahr wollen die Italiener ausschließlich Elektroautos verkaufen.