Neben dem familientauglichen Pkw-Berlingo bietet Citroën auch wieder eine Kastenwagen-Version des Hochdachkombis an. Dieser ist ab Ende 2018 erhältlich und steht wie die Verwandtschaft von Opel (Combo) und Peugeot (Partner) auf der neuen EMP2-Plattform.
Citroën Berlingo Kastenwagen (2019)
BildergalerieNeben mehr Wendigkeit, Komfort und Sicherheit sorgt die neue Basis auch für ein Plus an Flexibilität: Der Berlingo ist sowohl als 4,40 Meter langer "M" als auch mit einer Länge von 4,75 Meter als "XL" erhältlich. Bis zu zwei Europaletten passen in den Kastenwagen. Beide Versionen können wahlweise mit drei oder fünf Sitzen, Flügeltüren oder Heckklappe ausgestattet werden. Seitliche Schiebetüren sorgen für einfachen Zugang zum Laderaum.
Darüber hinaus bietet Citroën den Berlingo als straßenorientierte "Driver"-Variante und als Baustellenfahrzeug "Worker" mit mehr Bodenfreiheit und Unterfahrschutz an. Zu den optionalen Features gehören neben diversen Assistenzsystemen auch eine Überlastanzeige mit Sensorsteuerung sowie ein digitaler Rückspiegel auf Kamerabasis. Unter der Haube verrichten Benziner und Diesel mit 1,2 bis 1,5 Litern Hubraum ihr Werk, die alle bereits nach der Abgasnorm Euro 6d-temp zertifiziert sind. (SP-X)