Personelle Veränderung im Mercedes-Niederlassungsverbund Bayern: Seit 1. März 2024 verantwortet Christin Müller den Bereich Marketing & Kommunikation innerhalb der Geschäftsleitung, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Pkw-Marken Mercedes-Benz, Mercedes-Maybach und Mercedes-AMG sowie Mercedes-Benz Vans und Smart an den Standorten Augsburg, München und Nürnberg. Ergänzend umfasst das Ressort das Digital- und Online-Marketing für den Niederlassungsbereich "Own Retail" in Deutschland.
Müller startete ihre berufliche Laufbahn bei Mercedes in Stuttgart im Jahr 2012. Ihre Marketingexpertise sammelte sie in den Sparten Pkw, Vans und Trucks, in denen sie diverse Projekte leitete. Dazu gehören digitale Kundenerlebnisse für Events und Messen und für den Own Retail sowie in den Marketingdisziplinen Sponsoring, Social Media-Marketing und der klassischen Kommunikation gegenüber Endkunden.
- Neuaufstellung im Vertrieb: Mercedes stellt deutsche Niederlassungen ins Schaufenster
- Mercedes-Benz: Retail for sale
- Mercedes-Vertrieb: Neue Verantwortlichkeiten in Bayern
2019 wechselte Müller in den Pressebereich des Autokonzerns und betreute die Marke Smart. In dieser Zeit begleitete sie deren internationale Zukunft im Joint Venture mit Geely. Zuletzt betreute die Managerin nationale sowie internationale Kommunikationsanlässe gegenüber Journalisten und Multiplikatoren in der Stuttgarter Konzernzentrale.
"Mit Christin Müller konnten wir eine ausgewiesene Marketing- und Kommunikationsexpertin für unsere Geschäftsleitung gewinnen. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit", erklärte Johannes Fritz, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Niederlassungsverbunds Bayern.