Zu Preisen ab 48.670 Euro ist ab sofort die Kombivariante der Mercedes E-Klasse bestellbar. In der Basisversion wird das sogenannte T-Modell von einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 135 kW / 184 PS (E 200) angetrieben, alternativ gibt es eine Ausführung mit 155 kW / 211 PS (E 250) zu Preisen ab 50.750 Euro. Zunächst einziger Diesel ist ein 143 kW / 194 PS (E 220d) starker 2,0-Liter-Vierzylinder für 50.490 Euro. Als Getriebe kommt jeweils eine Neungangautomatik zum Einsatz. Der Preisaufschlag für den Kombi gegenüber der Limousine beträgt knapp 3.400 Euro.
Zur Serienausstattung des Business-Kombis zählen Zweizonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe und Luftfederung für die Hinterachse. Auf der Optionsliste finden sich neben typischen Kombi-Posten wie der Dachreling (270 Euro), berührungslos öffnender Heckklappe (950 Euro) und einem Schienensystem für den Laderaum (350 Euro) auch LED-Scheinwerfer (ab 1.030 Euro), ein teilautomatisierter Autopilot (im Paket ab 2.261 Euro) und ein Burmester-Soundsystem (1.012 Euro). Eine dritte Sitzreihe für den Laderaum ist nicht im Programm.
Gegenüber der Vorgängergeneration ist das neue T-Modell unterm Strich teurer geworden. Der alte E 200 mit gleichem Motor kostet zuletzt mit 45.640 Euro rund 3.000 Euro weniger. Der E 250d mit damals 10 PS Mehrleistung kostete zwar 50.640 Euro und damit 150 Euro mehr, allerdings zählten unter anderem Dachreling und LED-Scheinwerfer zur Serienausstattung. (sp-x)