Der ab Herbst lieferbare Mazda CX-80 ist in Kombination mit einem 241 kW / 327 PS starken Plug-in-Hybrid (PHEV) zu Preisen ab 55.350 Euro ab sofort bestellbar. Alternativ zum PHEV hat Mazda für sein 4,95 Meter langes Flaggschiff einen 3,3-Liter-Sechszylinder-Diesel mit 187 kW / 254 PS im Angebot. Der Selbstzünder kostet ab 59.050 Euro. Zum Serienumfang zählen unter anderem eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, Infotainmentsystem mit 12,3-Zoll-Farbdisplay, Alexa-Sprachsteuerung, Head-up-Display, Lenkradheizung und beheizbare Vordersitze.
Die nächsthöheren Ausstattungslinien Homura und Takumi (Aufpreis je rund 7.000 Euro) bieten zusätzlich elektrische Heckklappe; Matrix-Licht, Leder-Sitze, elektrische Lenkradverstellung und eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Außerdem an Bord ist das sogenannte "Driver Personalization System", bei dem eine Kamera den jeweiligen Fahrer erkennt und Sitzposition, Lenkradstellung, Außenspiegel, Head-up-Display und die Klima- und Soundeinstellungen automatisch anpasst.
Mazda CX-80 (2025)
BildergalerieDie Topversionen Homura Plus und Takumi Plus, die ab 55.900 Euro (PHEV) und 69.350 Euro (Diesel) in der Preisliste stehen, haben als Ergänzung unter anderem ein Panorama-Glasdach und ein Bose-Soundsystem an Bord. Ohne Aufpreis lässt sich bei Homura oder Homura Plus die mittlere 3er-Sitzbank gegen zwei komfortable Einzelsitze tauschen. Bei Takumi Plus kostet der Tausch 850 Euro.