Die junge chinesische Automarke Xpeng arbeitet bei Leasing und Finanzierung mit Santander Deutschland zusammen. Diese Partnerschaft soll Xpeng Vertragshändlern in Deutschland ermöglichen attraktive Konditionen mit flexiblen Bausteinen und Laufzeiten anzubieten.Das Leasing- und Finanzierungsangebot wird über ausgewählte Partnerhändler verfügbar sein. Die genauen Konditionen, die Xpeng gemeinsam mit Santander Deutschland anbietet, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
"Wir freuen uns, mit Santander einen der erfahrensten Finanzierungs- und Leasingspezialisten Deutschlands als Partner gewonnen zu haben", erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer der Xpeng Motors (Deutschland) GmbH. "Dadurch bietet sich uns die Gelegenheit, unser wachsendes Produktportfolio zu attraktiven Raten im Handel anzubieten, was entscheidend für die dauerhafte Etablierung unserer Marke auf dem deutschen Markt ist."
Xpeng G9
BildergalerieFahrzeuge über Xpeng-Handel zu beziehen
Seit wenigen Wochen ist Xpeng auch in Deutschland über ein Netz von Vertragshändlern präsent. Nach Norwegen, Schweden, Dänemark und den Niederlanden ist Deutschland der fünfte europäische Markt. Hierzulande können Kunden bereits die Sportlimousine P7 und das große SUV G9 erwerben, das zum Marktstart in einer Launch Edition an 24 Standorten bei zwölf Partnern erhältlich ist. Ab August ergänzt das SUV-Coupé G6 das Angebot im C-Segment.
Xpeng G6 (2024)
Bildergalerie"Als Finanzierungspartner möchten wir nachhaltige Mobilität in Deutschland noch zugänglicher machen", sagte ergänzt Michael Waetcke, Leiter Strategische Kooperationen Captive Mobility bei Santander Deutschland. "Elektromobilität ist ein Schlüsselmarkt der Zukunft."
Xpeng: Kooperation mit VW
Xpeng, 2014 gegründet, steht für fortschrittliche Fahrzeugtechniken und hat das Ziel, die Mobilität der Zukunft neu zu gestalten. Derzeit steht Xpeng besonders im Fokus, da Volkswagen Details zur Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen bekanntgegeben hat. Beide Partner entwickeln bis 2026 eine neue Elektronik-Architektur für den chinesischen Markt, die sowohl in VW- als auch in Xpeng-Fahrzeugen eingesetzt werden soll.