-- Anzeige --

Lancia: Flagshipstore zeigt neue Markenidentität

09.02.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 4 min
Der neue Lancia-Showroom in Mailand setzt seinen Design-Fokus auf italienische Eleganz.
© Foto: Lancia

Lancia will künftig noch gezielter auf die Wünsche seiner Kunden eingehen und sowohl off- als auch online ein maßgeschneidertes Kauferlebnis bieten. Wie das vor Ort im Showroom funktionieren soll, ist ab sofort in Mailand zu sehen.

-- Anzeige --

Lancia macht bei der Umsetzung seines neuen Markenauftritts Tempo. Ein wichtiger Schritt wurde jetzt mit der Eröffnung eines exklusiven Flagshipstores in der norditalienischen Metropole Mailand vollzogen. "Die neue Corporate Identity spiegelt die vier Säulen wider, auf denen die Zehn-Jahres-Strategie von Lancia beruht: Qualität, Elektrifizierung, Nachhaltigkeit und ein innovatives Vertriebsmodell, das dem Kunden ein maßgeschneidertes Kauferlebnis bietet", sagte CEO Luca Napolitano laut einer Mitteilung.

Lesen Sie auch:

Bis Ende dieses Jahres soll die Hälfte der italienischen Vertriebsstandorte den neuen Auftritt umsetzen. "2024 folgt das Händlernetz in anderen europäischen Ländern, um diesen Prozess rechtzeitig für die Einführung des neuen Lancia Ypsilon zur Jahresmitte abzuschließen", kündigte Napolitano an. Der Kleinwagen ist derzeit das einzige Modell des traditionsreichen Autobauers und wird ausschließlich auf dem Heimatmarkt verkauft. Die Neuauflage wird dann rein elektrisch angetrieben.


Lancia-Flagshipstore in Mailand

Lancia-Flagshipstore in Mailand Bildergalerie

Der neue Lancia-Showroom in Mailand setzt seinen Design-Fokus auf italienische Eleganz. Die dunkle Außenfassade kontrastiert die großen Fenster und den neuen Schriftzug, der prominent über dem Eingang angebracht ist. Das neue Logo ist weithin sichtbar auf einer Säule platziert. Innen sollen edles Mobiliar und feine Materialien für wohnliches Ambiente sorgen und dem Premium-Anspruch der Marke gerecht werden. Gleiches gelte für die Bereiche Fahrzeugauslieferung und Kundendienst, hieß es.

Bei seinem Comeback in Europa setzt Lancia früheren Angaben zufolge zunächst auf fünf Auslandsmärkte: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien/Luxemburg und die Niederlande. In 60 europäischen Großstädten will man bis Mitte kommenden Jahres ein Netz von rund 70 Handelspartnern etablieren. Eine bedeutende Rolle soll im Vertrieb auch der Online-Verkauf spielen. Der Hersteller erwartet künftig rund die Hälfte aller Käufe über das Internet


Lancia Pu+Ra Zero und neues Logo

Lancia Pu+Ra Zero und neues Logo Bildergalerie

Nach dem neuen Ypsilon will Lancia im Zwei-Jahres-Rhythmus den Delta und ein neues Topmodell auf den Markt bringen. Beim Design sollen sie Stilelemente von Markenikonen wie Aurelia, Flaminia und Stratos aufgreifen.


Lancia Ypsilon (2023)

Lancia Ypsilon (2023) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Showroom

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gia Dileo

10.02.2023 - 12:08 Uhr

Hört sich zunächst gut an. Wer Zahlt die CI? Was sollen die Händler nach einer soo großen Investition verkaufen außer dem Y? Tomaten? Wer kauft einen Lancia im Internet? zumal es in Europa um eine vergessene Marke geht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.