Lancia macht bei der Umsetzung seines neuen Markenauftritts Tempo. Ein wichtiger Schritt wurde jetzt mit der Eröffnung eines exklusiven Flagshipstores in der norditalienischen Metropole Mailand vollzogen. "Die neue Corporate Identity spiegelt die vier Säulen wider, auf denen die Zehn-Jahres-Strategie von Lancia beruht: Qualität, Elektrifizierung, Nachhaltigkeit und ein innovatives Vertriebsmodell, das dem Kunden ein maßgeschneidertes Kauferlebnis bietet", sagte CEO Luca Napolitano laut einer Mitteilung.
Lesen Sie auch:
- Lancia: Nächste Schritte Richtung Elektro-Zukunft
- Stellantis Deutschland: Niccolò Biagioli leitet Premium-Gruppe
- Lancia Ypsilon: Mini-Facelift vor dem Neustart
Bis Ende dieses Jahres soll die Hälfte der italienischen Vertriebsstandorte den neuen Auftritt umsetzen. "2024 folgt das Händlernetz in anderen europäischen Ländern, um diesen Prozess rechtzeitig für die Einführung des neuen Lancia Ypsilon zur Jahresmitte abzuschließen", kündigte Napolitano an. Der Kleinwagen ist derzeit das einzige Modell des traditionsreichen Autobauers und wird ausschließlich auf dem Heimatmarkt verkauft. Die Neuauflage wird dann rein elektrisch angetrieben.
Lancia-Flagshipstore in Mailand
BildergalerieDer neue Lancia-Showroom in Mailand setzt seinen Design-Fokus auf italienische Eleganz. Die dunkle Außenfassade kontrastiert die großen Fenster und den neuen Schriftzug, der prominent über dem Eingang angebracht ist. Das neue Logo ist weithin sichtbar auf einer Säule platziert. Innen sollen edles Mobiliar und feine Materialien für wohnliches Ambiente sorgen und dem Premium-Anspruch der Marke gerecht werden. Gleiches gelte für die Bereiche Fahrzeugauslieferung und Kundendienst, hieß es.
Bei seinem Comeback in Europa setzt Lancia früheren Angaben zufolge zunächst auf fünf Auslandsmärkte: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien/Luxemburg und die Niederlande. In 60 europäischen Großstädten will man bis Mitte kommenden Jahres ein Netz von rund 70 Handelspartnern etablieren. Eine bedeutende Rolle soll im Vertrieb auch der Online-Verkauf spielen. Der Hersteller erwartet künftig rund die Hälfte aller Käufe über das Internet.
Lancia Pu+Ra Zero und neues Logo
BildergalerieNach dem neuen Ypsilon will Lancia im Zwei-Jahres-Rhythmus den Delta und ein neues Topmodell auf den Markt bringen. Beim Design sollen sie Stilelemente von Markenikonen wie Aurelia, Flaminia und Stratos aufgreifen.
Gia Dileo