Bentley Continental GT/GTC S: sportlich akzentuiert
Bentley erweitert das Angebot von Continental GT und GTC um eine sportliche S-Variante. Bei der neuen Ausstattungsversion, die ausschließlich in Kombination mit dem 405 kW / 550 PS starken V8 erhältlich ist, wurden klassische Chromelemente der Außenhaut sowie der Kühlergrill in Schwarz ausgeführt, die Leuchteinheiten sind zudem dunkel getönt. Hinter den wahlweise 21 oder 22 Zoll großen Rädern zeigen sich hingegen rot lackierte Bremssättel.
Citroën C3 Elle: ab in den Schönheitssalon
Citroën bietet den Kleinwagen C3 jetzt als Sondermodell "Elle" an. Die Gemeinsam mit dem gleichnamigen Frauenmagazin aufgelegte Edition hat eine Zweifarblackierung, 17-Zoll-Felgen und Alcantara-Sitze. Das Dach ist mit dem Logo der Zeitschrift beklebt, außerdem heben mattblaue Karosseriezierteile das Sondermodell von der Standardausführung des fünftürigen Kleinwagens ab. Als Antrieb dient ein 81 kW / 110 PS starker 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner, der mit manuellem Sechsganggetriebe oder Sechsstufenautomatik kombinierbar ist. Die Preise starten bei 22.540 Euro, den Kundenvorteil gibt der Hersteller mit 350 Euro an.
Peugeot 308 SW: Spätstart für den Kombi
Zu Preisen ab 25.950 Euro kommt nun der Peugeot 308 SW zum Händler. Die Basisvariante des kompakten Kombis wird von einem 81 kW / 110 PS starken 1,2-Liter-Benziner angetrieben, alternativ stehen ein weiterer Benziner, zwei Diesel sowie zwei Plug-in-Hybride mit Leistungswerten bis 165 kW / 225 PS zur Wahl. Ursprünglich war die Auslieferung der nach dem Fünftürer zweiten Karosserieversion des Modells für Anfang des Jahres angekündigt. Damals nannte Peugeot noch deutlich niedrigere Preise, die bei 24.200 Euro starteten.
VW ID.4 Pro 4Motion: Zieht mehr, sprintet schneller
VW bietet ab sofort parallel zum GTX eine zweite Allradversion seines Elektro-SUV ID.4 mit Namen Pro 4Motion an. Der vom heckgetriebenen Pro Performance abgeleitete und mindestens 49.000 Euro teure 4x4-Stromer bietet zusätzlich zum 150 kW / 204 PS starken Hauptantrieb der Hinterachse ein zweites Aggregat an der Vorderachse mit 80 kW / 109 PS. Die Systemleistung steigt somit auf 195 kW / 265 PS, was eine um 1,6 auf 6,9 Sekunden verkürzte Sprintzeit erlaubt. Zudem steigt die Anhängelast um 200 Kilogramm auf 1,4 Tonnen. Die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h bleibt unverändert. Dank einer netto 77 kWh großen Batterie soll der 4Motion mit einer Batterieladung über 500 Kilometer weit kommen.