Kundenpflege: Könige loyalisieren
Auch im Automobilhandel wird es immer wichtiger, zufriedene Kunden dauerhaft an sich zu binden. Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer.
Der Kunde ist immer König. Doch wie können Verkaufsleiter und Geschäftsführer diese vielen Könige stetig begeistern - sprich, dauerhaft an den eigenen Betrieb binden? AUTOHAUS sprach mit Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer Bank, über den Nutzen von Versicherungen, die Bindung sowie Loyalisierung der Kunden an das Autohaus und die Zukunft.
AH: Herr Hanswillemenke, wie beurteilen Sie das zu Ende gehende Automobiljahr?
T. Hanswillemenke: Wir sind mit dem Verlauf des Automobiljahres insgesamt zufrieden. Leider konnten wir auch in diesem Jahr - trotz guter makroökonomischer Voraussetzungen - erneut nicht mehr als die insgesamt schon üblichen zehn Millionen Neuzulassungen und Besitzumschreibungen realisieren. Hinzu kommt, dass die privaten Neuwagenzulassungen derzeit einen historischen Tiefstand verzeichnen. Vor diesem Hintergrund konnten wir unser Umsatzvolumen…
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