Ausgabe 13/2014: Chance ergreifen
Santander Consumer Bank - Ein Gespräch über die aktuelle Marktsituation und die Bedeutung von Vermietkonzepten.
Carsharing & Co. sind auf dem deutschen Automobilmarkt nicht mehr wegzudenken. AUTOHAUS sprach mit Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer Bank, über das Marktpotenzial des Corporate Carsharing und privaten Leasings, über starke Themen in diesem Jahr und über Weiterbildungsmöglichkeiten für Händler.
AH: Herr Hanswillemenke, wie beurteilen Sie das bisherige Automobiljahr 2014? Wie haben sich Geschäftsvolumen und Vertragsabschlüsse entwickelt?
T. Hanswillemenke: Das Jahr 2014 ist für den Kfz-Handel gut gestartet. Es zeigt sich, dass die Konsumfreude der Deutschen wieder zugenommen hat. So verzeichnet der deutsche Neuwagen-Markt ein erfreuliches Plus von 3,4 Prozent, was uns zuversichtlich auf die nächsten Monate schauen lässt.
Uns freut es besonders, dass wir nach den ersten vier Monaten des Jahres sowohl bei den Stückzahlen als auch bei den Umsatzvolumina im…
Mehr Infos finden Sie hier!