-- Anzeige --

IAA 2013: "Die automobilste Show der Welt"

26.02.2013 06:31 Uhr
IAA 2013: "Die automobilste Show der Welt"
Im IAA-Fokus: Elektromobilität, vernetztes Fahren und Optimierung von Verbrennungsmotoren.
© Foto: VDA

Der veranstaltende VDA hat den Countdown für die 65. Internationalen Automobil-Ausstellung Pkw in Frankfurt eingeläutet. Der diesjährige Messe-Claim kann kaum noch gesteigert werden.

-- Anzeige --

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat den Countdown für die 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt eingeläutet. VDA-Präsident Matthias Wissmann stellte am Montag in Berlin das Motto und das Plakat der diesjährigen Veranstaltung vor. "Die IAA ist mehr als eine Messe – sie ist 'Die automobilste Show der Welt'", sagte er. Die IAA habe mittlerweile einen starken Event-Charakter, neue Modell würden "eindrucksvoll" inszeniert.

Die 65. IAA Pkw wird am 12. September von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Sie dauert bis 22. September. Vorgeschaltet sind zwei Pressetage.

Laut Wissmann stehen in diesem Jahr – neben den zahlreichen Weltpremieren – vor allem die Elektromobilität sowie das vernetzte Fahren im Mittelpunkt der Innovationen. Aber auch bei der Optimierung der klassischen Antriebe sollen deutliche Fortschritte zu sehen sein. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.