Opel Bank: Höhere Akzeptanz schaffen
Der Finanzdienstleister hat einen neuen Namen erhalten und rückt damit für alle sichtbar noch näher Richtung Hersteller.
Mit der neuen Namensgebung "Opel Bank" möchte man den Finanzdienstleister verstärkt unter das Markendach Opel bringen. AUTOHAUS sprach mit Erhard Paulat, Geschäftsführer der Opel Bank, über die Auswirkungen der Namensänderung, das Gebrauchtwagen- und Leasinggeschäft sowie den Nutzen von Mobilitätspaketen für den Handel.
Auswirkungen auf Namensänderung
AH: Herr Paulat, Ihre Bank heißt nun wieder Opel Bank. Welches Ziel verfolgen Sie damit?
E. Paulat: Unser primäres Ziel ist es, den Hersteller dabei zu unterstützen, seinen Absatz zu steigern und den Verkaufserfolg unserer Handelspartner zu fördern. Der neue Name ist dabei ein wichtiges Signal. Er weist uns auf den ersten Blick als Herstellerbank von Opel aus. Für den Kunden ist klar erkennbar, dass er ein attraktives Komplettangebot aus einer Hand erhält.
AH: Gilt diese Maßnahme auch für alle anderen europäischen Länder?
E. Paulat: Auch in…
Mehr Infos finden Sie hier!