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akf Bank: Der kleine Unterschied macht den großen

30.03.2015 06:00 Uhr

Die akf bank veranstaltete ihre Jahrespressekonferenz in der Schaltzentrale in Wuppertal. Flexible Leasingangebote für Small Commercials und Full-Service-Leasing gehörten zu den Schwerpunkten.

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Die Vorwerktochter akf, die sich vom Staubsaugerfinanzierer, über die Kochwunderwaffe "Thermomix" in vierzig Jahren zum soliden Mittelstandsfinanzierer entwickelt hat, weist für 2014 ein Neugeschäft von 925 Mio. Euro aus. Davon entfallen 35 Prozent auf den Bereich Pkw. Weitere 9 Prozent sind dem Nutzfahrzeugsektor zuzurechnen. Martin Mudersbach, der Vorsitzende der Geschäftsführung der akf bank, steht der Bank seit 1986 vor. Er ist zugleich Präsident des Verbandes Deutscher Leasing Unternehmen (BDL) und weiß damit Grundsätzliches zu sagen: "Ja, wir können auf ein gutes Jahr 2014 zurückblicken, wenngleich wir mit einer Waschbrettkonjunktur zu leben haben. Über alle Geschäftsbereiche, auch in der Internationalisierung, haben wir ein Wachstum von 4 Prozent erwirtschaftet. Das entspricht dem Branchenschnitt in 2014."

Neue Dimensionen

Akf Vertriebschef Günter Jäger sieht denn auch die…

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