Seit zwei Jahren ist die koreanische Premiummarke Genesis nun auf dem deutschen Markt - Grund genug, auf das Mini-Jubiläum anzustoßen. Im Münchner Genesis Studio in der Theatinerstraße haben die Koreaner nun während der IAA Mobility die Korken knallen lasssen.
Lesen Sie mehr
- Update für den elektrischen Genesis GV60: Das Ideen-Paket
- Händlernetz in Deutschland: Das sind die ersten Genesis-Partner
- Genesis-Zukunft: Wer wird Millionär?
"Innerhalb von zwei Jahren hat sich Genesis zu einer ernst zu nehmenden Alternative im Premium-Segment entwickelt – und das auf einem der härtesten Automobilmärkte der Welt, der zudem von heimischen Herstellern dominiert wird", sagte Matthias Wollenberg, Geschäftsführer von Genesis Motor Deutschland.
Genesis X Convertible
BildergalerieGenesis baut "Netz spezialisierter Partnerbetriebe"
Zur Feier des Tages präsentierten die Genesis-Verantwortlichen nicht nur die Kunst- und Lichtinstallation "The Field", die die Elektrofahrzeuge der Marke in Szene setzen soll. Auch das Konzeptfahrzeug Genesis X Convertible darf während der Mobilitätsmesse von den Besuchern bestaunt werden.
Acht Modelle umfasst das Genesis-Portfolio mittlerweile - das Flaggschiff G90 steht bereits in den Startlöchern. Um seine Präsenz in Deutschland zu stärken und noch näher am Kunden zu sein, baut der Importeur nun ein Netz spezialisierter Partnerbetriebe auf. Erst im Juli hatte die Marke die Vertragsunterzeichnungen mit sieben etablierten Autohäusern bzw. Händlergruppen vermeldet (wir berichteten). Ab 2024 sollen die Betriebe die bestehenden Genesis Studios und die Online-Aktivtäten flankieren. Kein Wunder also, dass Wollenberg äußerst positiv gestimmt ist: "Wir haben allen Grund, positiv in die Zukunft zu blicken, und werden unseren Erfolgskurs fortsetzen."