-- Anzeige --

Führungswechsel: Peugeot bekommt neuen Deutschland-Chef

13.12.2019 10:00 Uhr
Führungswechsel: Peugeot bekommt neuen Deutschland-Chef
Peugeot: Haico van der Luyt steigt vom Vertriebsdirektor zum Geschäftsführer auf.
© Foto: Peugeot

Nach etwas mehr als zwei Jahren verlässt Geschäftsführer Steffen Raschig die Löwenmarke auf eigenen Wunsch. Mit Haico van der Luyt kommt der Nachfolger aus den eigenen Reihen.

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze von Peugeot Deutschland: Geschäftsführer Steffen Raschig verlässt die französische Automarke auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Haico van der Luyt, der mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Verantwortung beim Importeur in Rüsselsheim übernimmt.

Van der Luyt ist seit 2017 Vertriebsdirektor bei Peugeot Deutschland. Weitere Karrierestationen waren unter anderem Nissan und FCA. "Mit Haico van der Luyt haben wir einen hervorragenden Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden. Er kennt den Markt seit vielen Jahren und wird die positive Entwicklung von Peugeot mit seiner langjährigen Expertise weiter vorantreiben", sagte Rasmus Reuter, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft des PSA-Konzerns.

Reuter würdigte auch den Einsatz Raschigs für die Löwenmarke. Sie habe sich unter seiner Leitung ausgezeichnet entwickelt, erklärte er. Raschig hatte nach seinem Amtsantritt im Jahr 2017 die Elektrifizierung der Modellpalette vorangetrieben und sich verstärkt auf das Privatkundengeschäft fokussiert.

Vor seiner Zeit bei Peugeot leitete Raschig von 2014 an das Nutzfahrzeuggeschäft von Opel und Vauxhall. Davor hatte er verschiedene Leitungspositionen für die General Motors-Tochter Chevrolet, unter anderem als Deutschland-Geschäftsführer, inne. Ab März 2020 wird der erfahrene Branchenmanager die Leitung des Geschäftsbereichs "International Key Account Automotive" beim Großhandelskonzern Würth übernehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Vorahnung

13.12.2019 - 10:12 Uhr

"Auf eigenen Wunsch" wird es wohl nicht unbedingt gewesen sein! Er kam sicher mit seinen Plänen für Co2 und EQuoten-Regelung in Frankreich nicht durch und so kommt der Punkt, wo man das alles infrage stellt. Wer clever ist, geht - die anderen unterwerfen sich und spielen das Spiel weiter...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.