Bei dem auf dem Ford Kuga basierenden Concept-Car wird die Klimaanlage bereits vor dem Einsteigen der Passagiere aktiviert, so dass frische und saubere Luft vor dem Losfahren vorhanden ist. Nachdem der Notbremsassistent durch eine automatische Bremsung einen Unfall verhindert hat, sorgt die Klimaanlage mit der Zufuhr von kalter Luft für einen kühlen Kopf des Fahrers.
Das Fahrzeug verfügt zudem über hochwertige Filter, die den Innenraum vor Staub- und Geruchspartikeln, Allergenen und Bakterien reinigen. Eine UV-Strahlung soll verhindern, dass sich Viren und Keime auf den Oberflächen von Monitoren, Touchscreens und Smartphones vermehren können.
Der Fahrersitz ist mit speziellen Stellmotoren ausgestattet. So kann der Sitz die Atmung und den Herzschlag des Fahrers stimulieren. Bei der Kurzschlaffunktion während einer Fahrpause wird in der Liegestellung des Sitzes mit einer Nackenunterstützung und akustischer Hirnstimulation kombiniert. Zur Erholung und Fitnesssteigerung gibt es bei Fahrunterbrechungen außerdem Yoga-Anleitungen.
Die in den Kopfstützen integrierten Lautsprechern sollen mit den Lautsprechern im Dachhimmel ein besonderes Hörerlebnis bieten. Playlists passen sich dem Straßengeschehen und der bereisten Region situativ an. Bei Stau wird zum Beispiel beruhigende Musik gespielt.