-- Anzeige --

Ford Ranger: Beliebte Versionen "Wildtrak" und "Limited" in den Startlöchern

01.09.2022 11:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neuer Ford Ranger "Wildtrak".
© Foto: Ford

Ab sofort kann der robuste Pick-up geordert werden - die Preise für die beiden Ausführungen stehen auch schon fest.

-- Anzeige --

Der Ford Ranger in den Versionen "Limited" und "Wildtrak" ist startbereit: Europas Bestseller unter den Pritschenwagen kommt im Frühjahr 2023 auf den Markt. Preislich geht für den Ford Ranger Limited mit 6-Gang-Schaltgetriebe bei 52.467 Euro los. Der Ranger Wildtrak startet mit 6-Gang-Automatik bei 56.513 Euro brutto. Die Fahrzeuge sind ab sofort bei den Händlern bestellbar.


Ford Ranger (2023)

Ford Ranger (2023) Bildergalerie

Ford Ranger nur mit Dieselmotorisierungen

Über die Hälfte aller Kunden in Deutschland entschieden sich in der noch aktuellen Generation für die Wildtrak-Ausführung. Alle Versionen dürfen bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger an den Haken nehmen.

Die beiden Varianten bietet Ford ausschließlich mit Dieselmotoren an. Es gibt zum einen den 170 PS starken Vierzylinder (als Singe-Turbo mit 170 PS, als Biturbo für den Wildtrak mit 205 PS). Zum zweiten steht ein 3,0 Liter großes Sechszylinderaggregat zur Verfügung, das 240 PS mobilisiert und immer mit permanentem Allradantrieb kombiniert wird.

Sechs Fahrprogramme stehen für den Pick-up zur Verfügung: "Normal", "Eco", "Glatt", "Schlamm", "Sand" und in Kombination mit dem Automatikgetriebe "Trailer". Diese Programme regeln beispielsweise das Ansprechverhalten des Motors, die Schalt-Charakteristik der Automatik oder ESP und Traktionskontrolle.


Ford Ranger Raptor (2023)

Ford Ranger Raptor ( 2023 ) Bildergalerie

Ford Ranger: Üppige Serienausstattung

Zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme bietet Ford serienmäßig für den Pritschenwagen an: Fahrspur-Assistent, Fahrspurhalte-Assistent, Rückwärts-Einpark-Assistent bis hin zu anderen Funktionen wie dem optionalen Toter-Winkel-Assistent mit Cross-Traffic-Alert und Anhänger-Überwachung.

Der Ford Ranger Limited verfügt serienmäßig über 2-Zonen-Klimaautomatik und ein beheizbares Multifunktions-Lenkrad. Die Außenspiegel sind elektrisch beheiz-, verstell- und einklappbar und haben integrierte Blinker sowie eine Umfeldbeleuchtung. Scheinwerfer und Rückleuchten setzen auf LED-Technik.

Der Ford Ranger Wildtrak kommt kerniger daher: Serienmäßige Dach Reling, der Sportbügel sowie ein Motor- und Tankschutz aus robustem Stahl. Im Interieur kommen beim Wildtrak Ledersitzbezüge, ein Sportlederlenkrad, eine Ambiente-Beleuchtung und ein schwarzer Dachhimmel zum Einsatz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pick-up

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.