Die Faaren Group hat ihre White-Label-Lösung für Auto-Abos zu einem Shopsystem ausgebaut. Mit der weiterentwickelten Software ermögliche man jetzt allen Kunden aus der Automobilbranche einen schnellen und einfachen Zugang zum Subskription-Markt, wie der Software as a Service-Dienstleister in Rottendorf mitteilte.
Bereits seit einiger Zeit bietet das Unternehmen eine White-Label-Softwarelösung, bei dem sie das Abo-Produkt nach eigenen Vorgaben gestalten können. Das neue Shopsystem umfasst jetzt unter anderem einen Katalog mit Filterfunktion, eine übersichtlichr Produktseite und einem sicheren Checkout. Die gesamte Customer Journey werde in Zukunft über die Website der Anbieter laufen, hieß es. Damit hätten Kunden die Möglichkeit, ihre Unternehmensmarke stärker in den Fokus zu rücken.
System mit höchster Individualität
Faaren verspricht seinen Kunden ein Höchstmaß an Individualität. Die Anpassung an das eigene Corporate Design ist etwa durch die Einbindung von Bildern, Logos und Farben möglich. Auf diese Weise lassen sich nicht nur der Katalog, die Produktseiten, der Checkout und das Kunden-Dashboard gestalten, sondern auch Tracking-Systeme implementieren.
Gleichzeitig ist es Händlerkunden über das übersichtliche Dashboard möglich, die Fahrzeuge zu verwalten sowie Rahmenbedingungen für das Auto-Abo, vor allem Preise, Kilometerpakete oder Laufzeiten, festzulegen. Die Implementierung des Shopsystems ist Plug-and-Play möglich, sodass die Umsetzung binnen weniger Stunden erfolgen kann. Dabei spielen vorhandene IT-Infrastrukturen und -systeme keine Rolle.
"Wir sind stolz, dass wir die eigene Softwarelösung, die von zahlreichen Partnern bereits erfolgreich eingesetzt wird, in der vergangenen sechs Monaten weiter optimiert haben", sagte Faaren-Chef Daniel Garnitz. Man habe dabei das Feedback seiner Kunden berücksichtigt. Das neue White-Label-Shopsystem gebe Autounternehmen nun die 100-prozentige Kontrolle über Vermarktung, Kundenkommunikation und Vertragsabschlüsse. Gleichzeitig bleibe Faaren bei allen Prozessen, beispielsweise bei der Bonitäts- oder Identitätsprüfung, als starker Partner im Hintergrund.