-- Anzeige --

Elektroauto- und Softwaresparte: Renault bläst Ampere-Börsengang ab

30.01.2024 09:37 Uhr | Lesezeit: 2 min
Renault hat beschlossen, den geplanten Börsengang seiner Elektroauto- und Softwaresparte Ampere abzusagen.
© Foto: Renault

Renault hat den Börsengang der Elektroauto- und Softwaresparte Ampere abgesagt. Grund sei unter anderem die Lage an den Märkten, teilte der französische Konzern am Montag mit.

-- Anzeige --

Man werde die Entwicklung aus eigener Kraft vorantreiben. Renault hatte bei günstigen Marktbedingungen ursprünglich einen Teilbörsengang des Geschäfts im ersten Halbjahr angestrebt. Um mit dem Geschäft rund um E-Autos und Software schnell profitabel zu werden, hat Renault Kostensenkungen von 40 Prozent bis 2027/28 im Auge.

Diese sollen Ampere ermöglichen, E-Autos vor der Konkurrenz zum gleichen Preis wie Verbrenner anzubieten. 2025 sind zunächst vier Autos eingeplant, 2031 dann sieben Modelle.

Auch interessant: 


Renault Espace 2024

Renault Espace in mattgrau schraeg von vorn fotografiert auf Parkplatz Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Renault

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.