Hyundai kann seine Erfolgsserie beim "Deutschen Fairness-Preis" auch 2022 fortsetzen. Der Autobauer siegte nach eigenen Angaben zum vierten Mal infolge im Bereich Kfz-Vertragswerkstätten. "Das Kundenvotum ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit in den Werkstätten, die das Band zum Kunden fest knüpfen. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit der Mitarbeiter bei unseren Handelspartnern zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wird", erklärte Karl Hell, Direktor Aftersales von Hyundai Deutschland. laut einer Mitteilung.
Für die Zufriedenheitsstudie werden Kunden von Unternehmen verschiedener Branchen gefragt, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird und der Anbieter transparent über Preise, Produkteigenschaften und Vertragsleistungen informiert. Weitere Berwertugnskategorien sind Zuverlässigkeit und Weiterempfehlung. Basis für den "Deutschen Fairness-Preis" ist eine Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv. Rund 65.000 Kundenmeinungen bewerteten 849 Anbieter aus 63 Branchen.