Software Der Herstellerbanken: Den Rücken stärken
Die klassischen Herstellerbanken haben ihrem Handel jeweils eine eigene Software an die Hand gegeben. Ziel: den Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten zu erleichtern.
Es ist zum Verzweifeln und Peter M. rauft sich erzürnt die Haare. Sein Rechner glüht und Peter innerlich auch, denn das System braucht zu lange, um den bereits fertig gestellten Kundenantrag für die Kfz-Versicherung an die Bank zu übermitteln. Dabei hatte alles andere so gut geklappt: das Erstellen der Kalkulation, die Erfassung der Daten und die Vervollständigung des Antrags. Erfolgreich war Peter hierbei vor allem, weil sich der motivierte und im Geschäft neue Händler in den letzten Tagen intensiv mit dem System beschäftigt hatte. Für ihn war es kein Leichtes, sich auf der Oberfläche des POS-Systems zurechtzufinden und die zahlreichen Funktionen zu verstehen.
Das Beispiel ist kein Einzelfall, da es in Deutschlands Autohäusern immer mal wieder Verkäufer à la Peter gibt, die Schwierigkeiten mit den zumeist selbst entwickelten Lösungen der Banken haben. Sie wünschen sich eine noch…
Mehr Infos finden Sie hier!