Dank eines zweistelligen Wachstums von elf Prozent und 181.791 verkauften Fahrzeugen im Juli ist Mercedes-Benz mit einem neuen Verkaufsbestwert in das dritte Quartal gestartet. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen laut Mitteilung über 1,326 Millionen Fahrzeuge abgesetzt (plus 13,3 Prozent).
Europa ist auch im vergangenen Monat mit 76.153 verkauften Fahrzeugen (10,4 Prozent) die größte Absatzregion der Marke. Seit Jahresbeginn wurden 560.273 Einheiten ausgeliefert (plus 9,1 Prozent). Über ein Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge gingen im Juli an Kunden in Deutschland (26.679 Zulassungen, plus 8,7 Prozent).
Bei Mercedes zieht vor allem die E-Klasse. Für die E-Klasse ist China der größte Markt. Mercedes konnte seinen Absatz in der Volksrepublik um fast 32 Prozent auf 49.000 Autos steigern. In der NAFTA-Region gingen die Auslieferungen im vergangenen Monat auf 30.707 Autos (minus 7,5 Prozent) zurück.
Die Verkäufe des Smart Fortwo und Forfour lagen im Juli bei 10.268 Einheiten. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,8 Prozent. Seit Jahresbeginn wurden weltweit 80.142 Fahrzeuge (minus 4,7 Prozent) ausgeliefert. (ampnet/jri)
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