AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis haben sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. Sieger über alle Produktgruppen hinweg und Imageführer in seiner Sparte ist Michelin. Der Reifenhersteller erreichte in der Gesamtwertung den höchsten Wert 8,87 auf der Skala von null bis zehn (sehr schlecht bis sehr gut).
Platz zwei in der Gesamtwertung errang Bosch als Werkstattausrüster mit dem Wert 8,51. Auf dem dritten Rang landeten zwei Unternehmen: Continental und nochmal Bosch, diesmal als Teilehersteller. Sie erreichten den gleichen Wert 8,46.
Befragt wurden 650 AUTOHAUS- und asp-Leser nach Image und Bekanntheit von Branchenunternehmen in zwölf Sparten. Schließlich wurde das Bild nach den Faktoren Preis-Leistungs-Verhältnis, Service-/ Kundenorientierung und Qualität differenziert. Verliehen wird der Award auf dem AUTOHAUS-Neujahrsempfang am 16. Januar 2014. (ah)
Die Sieger der zwölf Sparten finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Artikel! Weitere Details zur Studie "Best Brands" lesen Sie in AUTOHAUS 23-24/2013, das am 16. Dezember erscheint!
Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,– bestellt werden über Juliane Schleicher, Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89/20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com