Audi Q8 e-tron edition Dakar
BildergalerieAudi Q8 e-tron edition Dakar: Mehr Bodenfreiheit
Im Vergleich zum Standardmodell verfügt dieses Elektro-SUV über eine um 31 Millimeter höhere Bodenfreiheit dank der All-Terrain-Reifen General Grabber AT3. In der Standardkonfiguration beträgt die Bodenfreiheit 206 Millimeter.
Das Fahrzeug passt seine Höhe bei höheren Geschwindigkeiten an: um 15 Millimeter ab 85 km/h, weitere 17 Millimeter ab 100 km/h und nochmals 13 Millimeter ab 120 km/h. Mit einem vorderen Böschungswinkel von 20 Grad, einem hinteren von 26 Grad und einem Rampenwinkel von 19 Grad ist das Elektro-SUV bereit für den leichte(re)n Geländeeinsatz. Es kann bis zu einer Watttiefe von 300 Millimeter fahren.
40 Jahre Audi Sport
BildergalerieDie Ausstattung des Sondermodells beinhaltet Matrix LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten für eine präzise Straßenbeleuchtung sowie abgedunkelte Sonnenschutzverglasung der Heckscheibe, der hinteren Tür- und Seitenscheiben. Im Innenraum umfasst die Serienausstattung das Interieur S line mit Sportsitzen, einem Sportlederlenkrad mit Multifunktion, einem eleganten schwarzen Dachhimmel, einer Edelstahl-Pedalerie und einer Komfort-Mittelarmlehne.
Preis Audi Q8 e-tron edition Dakar ab 120.000 Euro
Das Ablage- und Gepäckraumpaket ist ebenso Teil der Serienausstattung, inklusive strapazierfähiger Gepäckraumeinlage und soliden Fußmatten mit dem Edition-Schriftzug. Zusätzlich wird das Sondermodell mit einem Dachkorb geliefert, der bis zu 40 Kilogramm tragen kann und Platz für verschiedene Utensilien bietet. Der Audi Q8 e-tron edition Dakar kann im ersten Quartal bestellt werden, mit Preisen ab rund 120.000 Euro in Deutschland.