Pyrolia entwickelt und produziert Multimedia-Inhalte v.a. für Tablet-PCs und Smartphones. Eine nun überarbeitete Applikation für das Apple-Produkt iPad richtet sich an Automobil-Liebhaber. Das neue Produkt "Road Inc" beinhaltet audiovisuelle Dokumente wie Fotos, Videos und 3D-Rekonstruktionen von 50 legendären Modellen der Automobilgeschichte und kostet 3,99 Euro, hieß es in einer Mitteilung. Zudem verfügt die App über 50 Soundtracks, die eigens zu den einzelnen Modellen komponiert wurden. Die Nutzer haben unter anderem Zugriff auf 75 Videos und über 4.000 Dokumente aus den Archiven wie schematischen Zeichnungen, Korrespondenz sowie Werbebroschüren. Darüber hinaus gibt es den Angeben zufolge 150 Audiodateien mit den Motorengeräuschen sowie 40 Wartungspläne. Das französische Unternehmen möchte das Angebot auch auf für das iPhone anbieten, eine entsprechende Applikation sei derzeit in Vorbereitung, heißt es auf der Homepage. (msh)
Applikation "Road Inc.": Digitales Museum
Die französische App-Schmiede Pyrolia legt mit der überarbeiteten iPad-Anwendung "Road Inc." einen Liebesbeweis für 50 legendäre Klassiker vor. Das Produkt zeigt u.a. Bewegtbilder und Wartungspläne und kostet 3,99 Euro.