Wer schon einmal über einen eigenen Youtube-Kanal für das Autohaus nachgedacht hat, hat sich mit Sicherheit folgende Fragen gestellt: Sollte man die Videoplattform überhaupt in seinen Marketing-Mix aufnehmen? Wie erstellt man dort einen eigenen Kanal? Was muss man bei der Umsetzung beachten? Wie oft sollte man neue Videos hochladen und was ist eigentlich die optimale Videolänge? Wie erhalten die Beiträge mehr Reichweite? Was sollte in den Beschreibungstext?
All diese Fragen beantwortet Max Weiglin im neuen Videokurs auf AUTOHAUS next. Er ist Gründer und Inhaber der Videomarketing Agentur DriveMe. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass man über Youtube sehr gute Leads generieren und die Marktdurchdringung steigern kann. Anhand der Autohausgruppe Dinnebier zeigt der Experte die wichtigsten Kennzahlen und Stellschrauben für ein erfolgreiches Youtube-Video.
Wichtig sind beispielsweise die richtigen "Keywords", mit denen man den Titel und Beschreibungstext füllt. Über Google Trends und auch die Vervollständigungsvorschläge in der Youtube-Suche bekommt man vorab wichtige Hinweise auf relevante Themen und Suchbegriffe. Über den Erfolg eines Youtube-Videos entscheiden allerdings noch mehr Faktoren, wie die Qualität und der Aufbau. Denn diese Kriterien beeinflussen wiederum die Verweildauer, die sich positiv auf die Reichweite des Videos auswirken. "Dehalb starten Sie nicht mit einem zweiminütigem Drohnenflug über ihr Autohaus, sondern steigen Sie in den ersten 30 Sekunden sofort mit der wichtigen Message ein", betont Weiglin.
>>> Jetzt zum Videokurs auf AUTOHAUS next <<<