-- Anzeige --

Zahlungsmanagement: Aus NX Technologies wird Aufinity Group

06.09.2024 11:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Aufinity Group GmbH
Als Aufinity Group GmbH setzt NX Technologies zum Wachstumssprung in Europa an.
© Foto: Aufinity Group

Bezahl.de soll eine europäische Erfolgsgesichte werden. Dafür benennt sich der Plattformbetreiber um und startet eine neue Marke.

-- Anzeige --

Das Kölner Fintech NX Technologies benennt sich um. Ab sofort tritt der Anbieter der Zahlungsmanagementlösung Bezahl.de als Aufinity Group GmbH am Markt auf. Im Zuge der Umfirmierung startet das Unternehmen auch die neue internationale Marke Aufinity, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. 

Mit neuem Namen und neuer Marke will der Branchendienstleister seine Internationalisierung forcieren. Bezahl.de bleibt weiter die Paymentplattform für die DACH-Region, während Aufinity das Produkt für den internationalen Markt sein soll.

Ziel sei es, einen neuen digitalen Industriestandard für das Zahlungsmanagement zu schaffen – und zwar international, sagte CEO und Mitgründer Lasse Diener. "Die großen Erfolge von Bezahl.de in Deutschland zeigen deutlich den Bedarf an digitalen Zahlungsplattformen der Automobilindustrie. Nun konnten wir auch mit Aufinity in kürzester Zeit schon erste, wichtige Kooperationspartner in Italien und Spanien für uns gewinnen." 

Mehr zum Thema:

Die beiden Country Manager Paolo Procacci (Italien) und Francesco Domizio (Spanien) sollen die etablierten Bezahl.de-Prozesse nun in die neuen Märkte überführen. In den südeuropäischen Ländern arbeitet Aufinity unter anderem bereits mit dem European Dealer Council, dem europäischen Händlerverband von VW und Audi, sowie Stellantis Italia zusammen. Im Rahmen der Internationalisierungsstrategie setzt das Unternehmen auf Swan als Partner für internationale Abwicklungen. Der Anbieter wird die Infrastruktur in den ersten Ländern zur Verfügung stellen. 

Diener hatte Bezahl.de 2018 gemeinsam mit Ulrich Schmidt, Chief Product & Technology Officer, an den Start gebracht. Die Plattform digitalisiert die Zahlungsabwicklung im Automotive-Bereich. In Deutschland arbeiten die Kölner mit gut zwei Dritteln der 100 größten Autohändler zusammen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 140 Mitarbeitende.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bezahl.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.