Die Payment-Plattform Bezahl.de und der Neusser DMS-Anbieter AM Solutions haben eine Kooperation bekannt gegeben. Seit November entwickeln die beiden Branchendienstleister eine Schnittstelle, um die Prozessabwicklung im Autohaus weiter zu vereinfachen. Diese soll die Nutzung der bewährten Bezahl.de-Funktionalitäten unmittelbar im Dealer Management System "Cidcar" von AM Solutions ermöglichen. Dadurch soll der Handel kein weiteres Frontend von Bezahl.de benötigen.
"Wir begrüßen mit AM Solutions nicht nur einen weiteren starken Partner, sondern schaffen auch eine perfekte Symbiose innerhalb des DMS 'Cidcar'. Diese Zusammenarbeit eröffnet eine ideale Verfügbarkeit von Bezahl.de für zahlreiche Händler verschiedenster Marken", sagte Patrick Gräbener, Head of Cooperations beim Bezahl.de-Anbieter NX Technologies in Köln.
Lesen Sie auch:
- Bezahl.de: White Label-Lösung für einheitliches Markenerlebnis
- Renault/Dacia-Händlerveband: Bezahl.de wird neues Fördermitglied
- Autohaus-IT: 100. Mercedes-Standort setzt auf DMS "cidcar"
Seit 2009 entwickelt AM Solutions IT-Systeme und dazu passende Services für Autohersteller, -händler und -werkstätten. Das Unternehmen blickt nach eigenen Angaben auf mehr als 200 Autohaus-Umstellung zurück hat derzeit über 45 Business-Partner.
Mit der Plattform Bezahl.de unterstützt NX Technologies seit über fünf Jahren Autohäuser in ihren digitalen Transformationsprozessen. Das von Lasse Diener und Ulrich Schmidt gegründete Fintech arbeitet mit rund zwei Dritteln der 100 größten Autohändler in Deutschland zusammen. Aktuell beschäftigt das Kölner Unternehmen mehr als 115 Mitarbeitende.