NW-Vermarktung über Amazon: "Wir wollen mitgestalten"
Mit Renault König ist erstmals ein europäischer Autohändler in die Fahrzeugvermarktung über Amazon eingestiegen. Wir sprachen mit Online-Marketingleiter Dirk Schumacher über die Hintergründe des in der Branche viel beachteten Angebots.
AH: Renault König bietet seit Ende Juni den Twingo auf Amazon.de an. Wie zufrieden sind Sie mit der Leasingaktion?
D. Schumacher: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Die Nachfrage hat uns nicht wirklich überrascht, unsere Angebote sind wie immer sehr gut gerechnet und führen auch auf anderen Kanälen zu einem hohen Anfragedruck.
AH: Sind die deutschen Autokäufer wirklich schon bereit, einen Neuwagen per Mausklick zu erwerben?
D. Schumacher: Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass der deutsche Kunde durchaus dazu bereit ist, einen Neuwagen in den Online-Warenkorb zu legen und die Reservierung auch zum Abschluss zu bringen. Das hierdurch bekundete Kaufinteresse an unseren Produkten ist ernsthaft, und die Qualität der über Amazon erzielten Leads im Vergleich zu anderen Online-Kanälen ist überdurchschnittlich hoch.
AH: Wie viele Autos konnten Sie bereits über den Kanal…
Mehr Infos finden Sie hier!