Digitale Fahrzeugvermarktung via Amazon: Der Königsweg?
Hersteller wie Opel, Fiat oder Hyundai haben Amazon bereits als Vertriebsplattform genutzt. Jetzt testet das große Berliner Autohaus Gotthard König den digitalen Kanal - als erster Händler in Europa.
Das Autohaus Gotthard König ist dafür bekannt, Branchentrends schnell aufzugreifen und daraus Kapital zu schlagen. Jetzt ist es wieder soweit: Als erster Automobilhändler in Europa steigen die Berliner in die digitale Fahrzeugvermarktung mit Leasing-Verträgen auf Amazon ein. Seit dem 21. Juni 2017 können Interessenten über den großen Online-Versandhändler einen Twingo reservieren und anschließend in einer teilnehmenden König-Filiale leasen. Bei der Vertriebskooperation handelt sich also um ein klassisches Vermittlungsgeschäft.
Neue Wege
"Der Mut neue Wege einzuschlagen, ist für mich eine Grundvoraussetzung um als Automobilhändler auf dem Markt der Zukunft bestehen zu können", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Steeger. "Die Platzierung unserer Fahrzeugangebote bei Amazon.de ist daher eine für uns logische Konsequenz in der Fortführung unserer visionären Vertriebsstrategien…
Mehr Infos finden Sie hier!