Volkswagen: "Wir werden ein großes Wort mitsprechen"
Der ID.3 ist das erste Omnichannel-Produkt des deutschen Marktführers mit bereits über 30.000 Pre-Bookern in Europa. VW rechnet sich mit dem Stromer große Chancen im E-Auto-Wettbewerb aus.
Volkswagen hat die vergangenen Jahre genutzt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Auf der IAA kommen die verschiedenen Ströme jetzt zusammen - die neue Technik, die neue Plattform, die neuen Produkte, ein neues Markendesign und ein neuer Auftritt. Jürgen Stackmann, Marketing- und Vertriebsvorstand Marke Volkswagen, erklärt die Details im Interview.
AH: Herr Stackmann, die E-Mobilität spielte auf der IAA eine wichtige Rolle. Im Frühjahr konnten Kunden den ID.3 bereits vorab reservieren. Wie läuft die Aktion?
J. Stackmann: Wir sind mit der Pre-Booking-Aktion sehr zufrieden, und wir konnten pünktlich zur IAA, wie geplant, über 30.000 Kunden in Europa gewinnen. Die Launch-Edition des ID.3 ist unser erstes Omnichannel-Produkt. Wir übernehmen hier die Anbahnungsrolle, der Kunde musste 1.000 Euro bei uns hinterlegen, und der Handel wickelt dann den Verkauf ab. Das bedeutet im ersten…
Mehr Infos finden Sie hier!