-- Anzeige --

Volkswagen-/Audi-Partnerverband: "Wir brauchen kein neues Geschäftsmodell "

30.03.2015 06:00 Uhr
Dirk Weddigen von Knapp
© Foto: ProMotor

Der neue Präsident des größten deutschen Händlerverbandes über stark geforderte Händler, Renditeprobleme und Lösungsansätze.

-- Anzeige --

Wegen des völlig gesättigten Marktes und rückläufigen Serviceumsätzen sieht Dirk Weddigen von Knapp (59), Präsident des Volkswagen-/ Audi-Partnerverbandes, große Herausforderungen für die Organisation. Ein Gespräch.

AH: Herr Weddigen von Knapp, seit Anfang des Jahres führen Sie den Volkswagen-/Audi-Partnerverband. Was sind zurzeit die größten Herausforderungen für den Volkswagen-/Audi-Handel und -Service?

Dirk Weddigen von Knapp: Ich führe den Volkswagen-/Audi-Partnerverband seit drei Monaten mit großer Freude. Ich habe ein gut organisiertes Umfeld vorgefunden. Man kann davon ausgehen, dass der Verband beispielgebend für die gute Vertretung von Automobilhandelsunternehmen ist. Als größte Herausforderung für die Betriebe derzeit sehe ich den völlig gesättigten Markt, der eine erstklassige Marktbearbeitung um den eigenen Kirchturm herum notwendig macht. Es gibt kein Wachstum mehr, sondern…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.