Gastkommentar: Wie Mitarbeiter bei Social Media unterstützen können
Was sich hinter dem Begriff "Employee Advocacy" verbirgt, erklärt Kommunikationsprofi Steven Zielke.
Wer Social Media richtig und konsequent betreiben möchte, muss viel Arbeit investieren. Nicht selten fragt man sich: "Wenn ich es sowieso nicht richtig mache, soll ich es nicht lieber gleich bleiben lassen?" Die Zahl der "Likes" und "Follower" wächst nur langsam - wenn überhaupt. Beiträge für soziale Netzwerke zu entwickeln und zu schreiben, frisst nicht nur viel Zeit, sondern kann zum Teil sehr frustrierend sein. Langweilige Beiträge führen ohnehin nicht zum gewünschten Ziel. Wünschen Sie sich da nicht einfach mal einen "Booster"? Einen Knopf, den Sie drücken können - und schon haben Sie deutlich mehr Effizienz. Am liebsten, ohne extra Geld auszugeben?
Diesen Knopf gibt es tatsächlich! In den USA gibt es kaum ein Unternehmen, das ihn noch nicht gedrückt hat. Er heißt "Employee Advocacy". Frei übersetzt: "Mitarbeiter als Fürsprecher". Stellen Sie sich vor, jeder Mitarbeiter wird…
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