-- Anzeige --

Ausgabe 19/2013: Werkstattportale

14.04.2014 13:41 Uhr

Gastkommentar - Peter-Johannes Lorenzen, AutoScout24 Vice President Dealer Sales Deutschland und Österreich

-- Anzeige --

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Für die Wirtschaft heißt das: Wer im Internet nicht präsent ist, existiert für viele Kunden erst gar nicht. Das gilt für alle Branchen, für den Fahrzeughandel genauso wie für Werkstätten. Laut einer Studie des TÜV-Nord¹ informieren sich bereits 70 Prozent der Privatkunden im Internet über Werkstätten. Das Internet übernimmt nicht nur die Rolle des Telefonbuchs oder der Gelben Seiten - es bildet zunehmend den Erstkontakt mit der Werkstatt: Der Kunde kommt nicht mehr zufällig in eine bestimmte Werkstatt. Er hat bereits im Vorfeld eine Entscheidung für diese getroffen.

Herausforderung und Chance

Ob man will oder nicht: Diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und ist für Werkstätten sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance. Mittlerweile existieren verschiedene Werkstattpor tale im Netz, mit unterschiedlichen Ansätzen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.