Die Kabema Gruppe offeriert seit 2003 aktive Zukunftssicherung für Autohäuser. Am Nürburgring fand dazu in der vergangenen Woche abermals ein zweitägiges Dialogforum für Mercedes-Benz-Partner statt. Die Losung: Kabema will Autohäuser in der digitalen Transformation auf den nächsten Level heben.
Die Teilnehmer kennen sich aus früheren Veranstaltungen. Sie alle arbeiten im Alltag mit gleichen IT-Systemen. Über den praktischen Erfahrungsaustausch findet fortlaufende Optimierung statt – und das in aktivem partnerschaftlichem Dialog. Das Produktportfolio von Kabema reicht von der operativen Leistungssteuerung, der digitalen Unterschrift, der Dokumententrennung, dem On-/Offboarding-Workflow über verschiedene Fahrzeugakten, einen digitalen Aftersales-Prozess und Robotic Process Automation (RPA) bis hin zu Einblicken in die Automatisierung und die permanente Optimierung der Geschäftsprozesse.
Kabema-Dialogforum am Nürburgring - Impressionen

Kabema wie Operateur KaiTech IT-Systems stellten auf dem Nürburgring-Forum digitale Innovationen vor. Unter anderem Synop Pay oder Kabema Wrench, eine digitale Aftersales-App, erweiterten die gemeinsame Sicht der Dinge. Besonderheiten zu den digitalen Serviceprozessen wurden einschlägig diskutiert.
Das Momentum der Veranstaltung: Kreative "Konstrukteure", sprich IT-Experten, treffen auf Anwender. Einmalig, wie hier nach jeder Präsentation ein offener Dialog stattfand. Das Ergebnis: ein wohltuender, kreativer Erfahrungsaustausch.