Schadensabwicklung: Wenn's kracht, ab zum Händler
Mit dem Schadenpartner24-Portal schafft Carento die vollumfängliche Verknüpfung von analoger und digitaler Schadenabwicklung. Das Autohaus Brinkmann erkannte bereits früh den Mehrwert nicht nur für die eigenen Kunden.
Hat man einen Unfall, ruft man meist erst die eigene Versicherung an. Der Rest ist bekannt: Der Schaden wird geschätzt, ein Kostenvoranschlag erstellt und am Ende folgt die Reparatur. Für das Autohaus bzw. den Reparaturbetrieb ist es dabei nicht immer einfach, mit Kunden, Dienstleistern und Versicherern einen reibungslosen Prozess abzubilden.
Portal für Kunde und Dienstleister
Der Softwareanbieter Carento hält dafür eine Lösung parat. Der Händler kann mit dem System alle Schadensfälle, egal ob Haftpflicht oder Kasko, markenunabhängig betreuen. Dies erlaubt es, sämtliche Dienstleister bis hin zum Lackierer in den Prozess miteinzubinden und die Kommunikation mit Gutachter, Rechtsanwalt, Versicherung und Kunden zu orchestrieren.
Das vereinfacht die Schadensabwicklung für das Autohaus enorm. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde sich auf digitalem Weg an den Händler wendet oder…
Mehr Infos finden Sie hier!