Pünktlich zum deutschlandweiten Ausbildungsstart im August begrüßte die Wellergruppe mit Hauptsitz in Berlin und ihren beiden Brands Autoweller und B&K an insgesamt 34 Standorten 205 Auszubildende, die ihren ersten Schritt in eine ereignisreiche Arbeitswelt gemacht haben. Dabei bietet die Wellergruppe ihren neuen Auszubildenden acht verschiedene Ausbildungsberufe in kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereichen an.
Lesen Sie mehr
- Borgmann Gruppe: Ausbildungsstart im Autohaus
- Ausbildungsstart: Peter-Gruppe wächst um 56 Nachwuchskräfte
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und den Herausforderungen der Elektromobilität sind Auszubildende die Zukunft der Automobilbranche. "Schon heute sind viele unserer ehemaligen Azubis als Salesmanager, Team- sowie Filialleiter bei unseren Marken B&K und Autoweller tätig", sagt der erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller. "Dies ist ein Beweis dafür, dass Fleiß und Motivation bei uns vielfältige Karrieremöglichkeiten eröffnen. Daher sind wir glücklich, unsere Azubis auf ihrem Weg zu begleiten."
Wellergruppe bildet seit 40 Jahren aus
Seit über 40 Jahren begleitet das Unternehmen seine Auszubildenden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft und bietet dabei in den verschiedenen Ausbildungsberufen die nötige Expertise und die Leidenschaft, welche mit dem Team und dem Automobil verbunden wird. So wird den jungen Menschen eine bestmögliche Ausbildung gewährleistet. Mit dem Start von 63 neuen Auszubildenen bei Autoweller und 142 bei B&K verfügt die Wellergruppe über mehr als 400 junge Menschen in den verschiedenen Ausbildungsberufen.