Flottengeschäft: Wachstum durch Transformation
Mit der Bündelung von Audi, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge im Großkundenzentrum Hamburg hat sich die Schlagkraft der vier Marken über die Retailbetriebe im regionalen Markt messbar erhöht. Dazu wurden nicht nur die Prozesse neu aufgestellt, sondern auch die Mitarbeiterpotenziale durch Coaching entwickelt.
Ganze 6.000 Einheiten und drei Prozent Ebit in 2020 durch eine bessere Marktdurchdringung, höhere Vertragsausschöpfung und Bestandskundenpflege sowie eine enge Verzahnung und Regelkommunikation zwischen den Mitarbeitern: Diese Ziele haben Astrid Kripgans und Lars Schirmer Anfang 2014 für das frisch gegründete Großkundenzentrum Hamburg über die vier Marken Audi, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge mit der Geschäftsführung der Retailbetriebe in der Hansestadt ausgegeben.
Die Vertriebsleiterin und der Verkaufsleiter Großkunden haben jedoch nicht damit gerechnet, dass sie mit ihrem rund 40-köpfigen Team am Standort in der Fruchtallee die qualitativen und quantitativen Werte bereits 2017 erreichen respektive für dieses Jahr anvisieren können. Denn laut aktuellen Zahlen ist nicht nur der Absatz auf zirka 5.830 Fahrzeuge (2016: ca. 5.640, 2015: ca. 5.060, 2014: ca. 4.800) im vergangenen Jahr…
Mehr Infos finden Sie hier!