Gewerbekunden: Raus aus der Verkaufsecke
Dem Handel kommt im kleinen und mittleren Flottengeschäft eine enorm wichtige Rolle zu. Im zweiten Teil seines Interviews mit AUTOHAUS gibt TRIAS-Chef Jürgen Ohr Erfolgstipps für die Betriebe.
Businesskunden muss man verstanden haben, wenn man sie gut betreuen will. Jürgen Ohr, Geschäftsführer der Weiterbildungsagentur TRIAS GmbH, erläutert im zweiteiligen Interview die Herausforderungen und Chancen des Geschäftsfeldes. Im ersten Teil in AUTOHAUS 23-24/2017 ging es um Markt und Marken. Im zweiten Teil gibt Ohr Anregungen zum Vertrieb.
AH: Auf was kommt es im Flottengeschäft an?
J. Ohr: Wir haben hier sicher nicht die Zeit, um das Thema ausführlich zu erörtern, nur so viel sei dazu gesagt: Es ist nicht wirklich schwer! Mit zwölf fixierten Handlungsfeldern in den Bereichen Führung, Verkauf und Service kann man das Flottengeschäft im Handel systematisch erfolgreich machen und Wachstum erzeugen. Auf ein Beispiel möchte ich eingehen: die Verkäuferperformance. Egal, in welchem gewerblichen Segment sie wachsen wollen, braucht es Verkaufspersonal, das auf Augenhöhe mit dem…
Mehr Infos finden Sie hier!