Omnichannel: Vollendete Kommunikation
Die meisten Händler müssen ihre Kunden sowohl digital als auch analog erreichen. Das Autohaus Kunzmann setzt hier auf das Marketing-Automation-Tool Evalanche von SC Networks.
Kunden eines Autohauses kommen auf vielen Wegen, sowohl digital über Newsletter, via Online-Shop oder wie bei Kunzmann sogar über ein innovatives Kundenportal, klassisch über Telefon oder eben direkt in das Autohaus. Die Kommunikation muss damit jeden Kanal - man spricht hier vom Omnichannel-Ansatz - bedienen. So sollte das CRM-System volle Transparenz bieten und zugleich, ebenso wie die Website, die Schnittstelle zum Marketing-Automation-Tool versorgen. Die Kunden, die sich über die Website mit einem Double-Opt-In für den Newsletter angemeldet haben, sollten ebenso in den Verteiler überführt werden wie diejenigen, von denen vor Ort bereits eine unterschriebene Datenschutzerklärung vorliegt. Ziel war es, Analoges wie Digitales miteinander zu verbinden, um ein ganzheitliches, digitales Kundenprofil zu erstellen und an dieses automatisiert personalisierte Inhalte auszuspielen.
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