Das Herschbacher Autohaus Krah, ein Kfz-Betrieb mit 20 Mitarbeitern und den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi, ist mit dem "Volkswagen Service Quality Award" ausgezeichnet worden. "Der Preis ist eine große Ehre für unsere Mitarbeiter und bestätigt erneut das Engagement des gesamten Autohauses für ausgezeichnete Servicequalität", freut sich Inhaber Wolfgang Krah. In Deutschland seien lediglich 14 Unternehmen mit diesem Preis ausgezeichnet worden, sieben Großbetriebe sowie sieben Firmen in der Größe des Autohauses Krah.
Die optimale Betreuung der Kunden und das Interesse für deren Bedürfnisse gehören für Krah zu den wesentlichen Faktoren im Automobilbereich. Im Service gelte es, eine fachlich einwandfreie Arbeit abzuliefern und zudem auf jeden Kunden zu 100 Prozent einzugehen. Nur so sei es möglich, die Kunden langfristig für den eigenen Betrieb zu begeistern und somit sicherzustellen, dass diese gerne wiederkommen. "Für das Autohaus Krah sind diese Aspekte selbstverständlich und gehören fest zur Unternehmenskultur", betont der Firmenchef.
Seit 2008 steht beim VSQA die Servicequalität und Kundenbindung im Vordergrund. So wurden auch in diesem Jahr europaweit wieder die 100 besten Servicebetriebe ausgezeichnet. "Unser Erfolg im Bereich Servicequalität entsteht vor allem dadurch, dass sich jeder Mitarbeiter tagtäglich mit dem Thema auseinander setzt. Somit werden wir auch zukünftig intensiv an der Zufriedenheit eines jeden Kunden arbeiten", erklärt Krah. (AH)