Verbände wie der VMF (Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften) leben vom Austausch und der Vernetzung. So sind neue Mitglieder stets willkommen. Neu dabei – und zwar als Premiumpartner – ist nun Repareo. Der Münchner Spezialist für digitale Werkstatttermine ist in der Branche vor allem über den CEO Philipp Haac bereits gut vernetzt. Nun wird man Teil des VMF-Netzwerks.
"Wir freuen uns, Repareo als neuen Premiumpartner begrüßen zu dürfen", erklärt der Verbandsvorsitzende Frank Hägele, und ergänzt: "Der VMF ist darauf bedacht, aktiv das Mobilitätsangebot der Zukunft mitzugestalten. Dazu trägt Repareo durch die Weiterentwicklung der Werkstattbuchung bei. Digitale Lösungen werden durch den Wunsch nach Flexibilität und Einfachheit immer wichtiger."
- Online-Werkstatttermine: Repareo und Deutsche Bahn starten Zusammenarbeit
- Werkstattvermittler: Repareo verstärkt Management
- VMF Studie 2021: Großes Potenzial für Auto-Abos
Ziel der digitalen Plattform Repareo ist es, die Werkstattbuchung deutlich zu vereinfachen und für alle Parteien nutzerfreundlicher zu gestalten. "Umfragen bestätigen, dass mindestens 70 Prozent aller Autofahrer ihre Werkstatttermine gerne online buchen würden. Ein passendes Angebot finden aktuell aber keine fünf Prozent. Wir wollen dafür sorgen, dass sich Online-Buchung im Werkstattbereich wie in anderen Märkten zum Standard entwickelt", sagt Repareo-CEO Philipp Haac.