Die Wall-E GmbH kooperiert mit dem Verband der Volvo-Vertragspartner. Somit ist das Paket des Münchner E-Mobility-Spezialisten mit Vorab-Check, Installation und Wallbox für Volvo-Kunden ab sofort auch über den lokalen Vertragshändler erhältlich.
- Wallboxen im ADAC-Test: Große Unterschiede bei Preis und Ausstattung
- Ladeinfrastruktur: Was im Unternehmen erlaubt ist - und was gar nicht geht
- Ladeinfrastruktur: Essenziell für den E-Erfolg im Unternehmen
Nach der erfolgreichen Integration des Angebots auf der Webseite von Volvo Car Germany Ende im vergangenen Jahr hat der Automobilhersteller für den Komplettservice aus einer Hand die bestehende Kooperation mit seinem E-Mobilitätspartner ausgeweitet. Die Heimladelösung ist nun auch bei teilnehmenden Volvo-Partnern in Deutschland verfügbar.
ADAC testet Wallboxen (2022)
BildergalerieDie Wallbox-Experten kümmern nicht nur um die Hardware, sondern auf Wunsch auch um den Vorab-Check. Die fachgerechte Installation durch unsere Installations-Experten vervollständigt das Komplettangebot. Für technische Fragen steht der Kundensupport zur Verfügung.
Die in den Partnerbetrieben eigens geschulten Mitarbeitenden informieren die Kunden über die zwei ABB-Wallboxen mit 11 oder 22 kW (ab 885 Euro), die ein hochwertiges Design mit einer einfachen Bedienung verbinden. Sie erlauben dreiphasiges Laden mit bis zu 400 Volt, lassen sich per Smartphone steuern und sind dank wahlweise integriertem geeichtem Stromzähler dienstwagenkonform. Durch die Kompatibilität mit Photovoltaik-Anlagen kann der Strom dabei auch ökologisch einwandfrei vom eigenen Dach kommen.