Website-Entwicklung: Virtuelles "go around "
Wie gelingt ein eindrucksvoller digitaler Besuch im Autohaus? VW-/Audi-Händler Breitschwert in Ansbach zeigt, wie es geht. Mit bewegten Bildern, die sich zu einem virtuellen Rundgang fügen.
Wie würden Sie das "virtuelle Autohaus" definieren? Der Kunde bewegt sich auf der Internetseite so wie beim tatsächlichen Besuch. Es gilt also, Beratung, Modelle und das Leistungsspektrum virtuell darzustellen: die Website als eigenständiger Standort, als Informationsplattform und Erlebnisraum. Das VW-/ Audi-Autohaus Breitschwert in Ansbach, mehrfach mit der "Digital Trophy" ausgezeichnet, setzte hier ein markantes Zeichen. Es eröffnet drei virtuelle Rundgänge: durch den Audi-Verkauf, den Verkauf von VW und VW Nutzfahrzeuge und das Kundendienstzentrum in Ansbach.
Der Rundgang
Wer einen der Verkaufsbereiche "betritt", wird zuerst von außen an das Gebäude herangeführt. Hierbei handelt es sich um aneinandergereihte 360°-Aufnahmen, in denen sich der Betrachter bewegt. Natalie Breitschwert, Marketingleiterin des Hauses und maßgebliche Treiberin: "Die Grundidee kam mir, als ich das virtuelle…
Mehr Infos finden Sie hier!