Für ein Miteinander von Hersteller und Handel hat Jürgen Karpinski auf dem diesjährigen AUTOHAUS Planungskongress plädiert. "Händler und Hersteller müssen einen gemeinsamen und nachhaltigen Ansatz finden", sagte der ZDK-Präsident in Mainz. Karpinski thematisierte auch die Digitalisierung. Gerade hier sei eine gemeinsame digitale Strategie wichtig, so der Keynote-Speaker.
Dieser Meinung ist auch Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi. Digitalisierung funktioniere nur gemeinsam mit dem Handel, erklärte der zweite Hauptredner des Branchenkongresses. "Digital heißt bei Audi nicht Direktvertrieb."
Darüber hinaus machte Griffiths den Teilnehmern deutlich, mit welcher Strategie er die Marke mit den vier Ringen zum begehrtesten und profitabelsten Premiumhersteller in Deutschland führen möchte. Und von diesem Weg sollen auch die Händler profitieren. So sieht das "Strategische Ziel…
Mehr Infos finden Sie hier!