-- Anzeige --

Autohaus Planungskongress: Dauerbrenner Digitalisierung

24.11.2014 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Für ein Miteinander von Hersteller und Handel hat Jürgen Karpinski auf dem diesjährigen AUTOHAUS Planungskongress plädiert. "Händler und Hersteller müssen einen gemeinsamen und nachhaltigen Ansatz finden", sagte der ZDK-Präsident in Mainz. Karpinski thematisierte auch die Digitalisierung. Gerade hier sei eine gemeinsame digitale Strategie wichtig, so der Keynote-Speaker.

Dieser Meinung ist auch Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi. Digitalisierung funktioniere nur gemeinsam mit dem Handel, erklärte der zweite Hauptredner des Branchenkongresses. "Digital heißt bei Audi nicht Direktvertrieb."

Darüber hinaus machte Griffiths den Teilnehmern deutlich, mit welcher Strategie er die Marke mit den vier Ringen zum begehrtesten und profitabelsten Premiumhersteller in Deutschland führen möchte. Und von diesem Weg sollen auch die Händler profitieren. So sieht das "Strategische Ziel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.